Tagesablauf / Eine Verabredung mit dir selbst ...

 

Die Zeiten dienen der Orientierung. Wir werden immer wieder zwischendurch kleinere Pause haben und auch ausreichend Zeit, um auf individuelle Fragestellungen einzugehen.

Alle Yogasequenzen sind im Skript enthalten, ebenso die Beschreibungen der Selfadjustments und die theoretischen Inhalte. So kannst du auch zuhause die Sequenzen gut nachvollziehen und zu deiner eigenen Yogapraxis finden.

Kleine Snacks, Obst, Tee und Wasser sind im Preis enthalten, für die Verpflegung muss sonst selbst gesorgt werden.

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Yogawochenende am Möhnesee


☯ Samstag, 13 Oktober 2018

Anreise ab 9:30 Uhr - Beginn um 10:00 Uhr
Begrüßungsmeditation, Kennenlernrunde, Vorstellung des geplanten Ablaufs, Verteilung der Skripte und Raum für erste Fragen

10:15 bis ca. 11:30 Uhr
Aktive Vinyasa Morgensequenz, Atem- und Klang-meditation, Shavasana mit Körperscan

11:45 bis ca. 12:45 Uhr
Besprechung der Sequenz sowie Vertiefen der
Selfadjustments und möglichen Hilfestellungen

12:45 Uhr bis 13:45 Uhr - Mittagspause

13:45 Uhr bis ca. 14:45 Uhr
Theorie Part I - Mehr Gelassenheit im Alltag
- Deine Verabredung mit Dir selbst ...
und Einführung in die YinYoga-Praxis

14:50 bis ca. 16:30 Uhr
Loslassen mit Yin Yoga und Klangschalen, Atem- und Klangmeditation, Shavasana mit Fantasiereise

16:45 bis 17:30 Uhr
Besprechung der Sequenz und mögliche
Hilfestellungen

17:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Entspannter Ausklang mit Yoga Nidra.

Am Samstag Abend besteht nach Absprache die Möglichkeit in einer in der Nähe gelegenen Restaurants den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen ...

☯ Sonntag, 14. Oktober 2018

9:00 bis ca. 9:15 Uhr
Anfangsmeditation, kurzer Rückblick zum Vortag

9:15 bis ca. 10:45 Uhr
Achtsames Vinyasa-Yoga, Atem- und Klangmeditation,
Progressive Muskelentspannung nach Jakobson, Shavasana

11:00 bis 12:00 Uhr
Besprechung der Sequenz sowie Vertiefen der Selfadjustments und Hilfestellungen

12:00 bis 13:00 Uhr - Mittagspause

13:00 bis ca. 14:00 Uhr
Theorie Part II - Im Fluss bleiben - Yogasequenzen in Verbindung mit dem Atem aufbauen

14:00 bis 15:15 Uhr
Sanfte Abendsequenz, Atem- und Klangmeditation, Körperscanvariation und Shavasana

15:15 bis 16:00 Uhr
Besprechung der Sequenz sowie Vertiefen der Selfadjustments und Hilfestellungen

16:00 bis ca. 16:30 Uhr
Raum für Fragen, Zertifikatsübergabe, Abschlussrunde und Abschlussmeditation.


 

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Bildquellen: Tanz- und Freiraum (www.tanzundfreiraum.de), Patrick Bonzel (www.patrickbonzel.de),
Susanne Wulf (www.tanzen-am-moehnesee.com), Regina Mackenroth (www.yoga-am-moehnesee.de)